Ortsverband Nahe

Ihr Vorstand des Sozialverband Deutschland,

Ortsverband Nahe, stellt sich vor

Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder darf ich Ihnen unseren Vorstand des SoVD OV Nahe wie folgt vorstellen:

Mein Name ist Veronika Kraushaar, bin 41 Jahre alt, und habe einen Sohn. Seit 21 Jahren arbeite ich hauptamtlich beim SoVD, Bezirksrechtsschutzsekretariat Lübeck. In den Vorstand wurde ich im Jahre 2000 als Kassenwartin gewählt und führte diese ehrenamtliche Tätigkeit 14 Jahre aus.

Zur Seite steht mir seit über 13 Jahren unser stellvertretender Vorsitzender, Hans Hermann Petersen. Herr Petersen ist 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für viele ist Herr Petersen als unser Malermeister in Nahe bekannt.

Frau Marion Petersen wurde zu meiner Nachfolgerin als Kassenwartin gewählt. Sie wurde 1952 geboren und ist gelernte kaufmännische Angestellte, sie unterstützt den Malereibetrieb ihres Sohnes in der Buchhaltung.

Als nächstes möchte ich Ihnen unsere Schriftführerin, Frau Dagmar Nitz, vorstellen. Sie ist 70 Jahre alt, ist verheiratet und hat ebenfalls zwei Kinder. Vor ihrem Rentnerdasein im Jahre 2006 hat sie 28 Jahre als Schulsekretärin in Nahe gearbeitet. Sie ist seit mehr als 18 Jahren Mitglied im SoVD, hat, bevor sie unsere Schriftführerin wurde, die ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende innegehabt. Seit September 2010 ist sie zur Revisorenobfrau im Kreisverband Segeberg gewählt worden.

Die mir zur Seite stehenden Beisitzer dürfen auf diesem Wege nicht vergessen werden.

Frau Ingrid Wrage, geboren im Jahr 1956, verheiratet, ist ebenfalls Mutter zweier Kinder. Sie hat den Beruf als Verkäuferin gelernt und ist seit über 23 Jahren für den Vorstand des SoVD tätig. Ein großes Lob und die Anerkennung erhält sie von unserer Seite, da sie bei Wind und Wetter monatlich die Zeitung und natürlich auch die Benachrichtigungen für unsere Ausfahrt bzw. Feierlichkeiten austrägt.

Ebenfalls als Beisitzer durften wir Herrn Klaus Albrecht, geboren 1946, aus Nahe begrüßen. Herr Albrecht ist verheiratet und hat drei Kinder. Mittlerweile ist Herr Albrecht Rentner und bereits seit über 18 Jahren Mitglied im SoVD.

Als stellvertretene Kassenwartin wurde Frau Heike Albrecht, geboren 1947, Ehefrau unseres Beisitzers, Klaus Albrecht, in unseren Reihen begrüßen. Frau Albrecht darf sich nunmehr auch an ihren Enkelkindern erfreuen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen so einen kleinen Einblick über Ihren Vorstand verschaffen.

Für weitere Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Ihr Vorstand des Sozialverband Deutschland Ortsverband Nahe

Telefon: Veronika Kraushaar: 01577 / 4 52 39 61 bzw. Hans Hermann Petersen: 04535 / 87 31