Ortsverband Nahe

Ihr Vorstand des Sozialverband Deutschland,

Ortsverband Nahe, stellt sich vor

Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder darf ich Ihnen unseren Vorstand des SoVD OV Nahe wie folgt vorstellen:

Mein Name ist Veronika Kraushaar, bin 43 Jahre alt, und habe einen Sohn. Seit 23 Jahren arbeite ich hauptamtlich beim SoVD, Bezirksrechtsschutzsekretariat Lübeck. In den Vorstand wurde ich im Jahre 2000 als Kassenwartin gewählt und führte diese ehrenamtliche Tätigkeit 14 Jahre aus. Seit 2014 bin ich zu Ihrer Ortsverbandsvorsitzende gewählt worden

Zur Seite steht mir seit über 15 Jahren unser stellvertretender Vorsitzender, Hans Hermann Petersen. Herr Petersen ist 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für viele ist Herr Petersen als unser Malermeister in Nahe bekannt.

Frau Marion Petersen wurde zu meiner Nachfolgerin als Kassenwartin gewählt. Sie wurde 1952 geboren und ist gelernte kaufmännische Angestellte, sie unterstützt den Malereibetrieb ihres Sohnes in der Buchhaltung.

Als nächstes möchte ich Ihnen unsere Schriftführerin, Frau Dagmar Nitz, vorstellen. Sie ist 73 Jahre alt und hat ebenfalls zwei Kinder. Vor ihrem Rentnerdasein im Jahre 2006 hat sie 28 Jahre als Schulsekretärin in Nahe gearbeitet. Sie ist seit 20 Jahren Mitglied im SoVD, hat, bevor sie unsere Schriftführerin wurde, die ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende innegehabt.

Die mir zur Seite stehenden Beisitzer dürfen auf diesem Wege nicht vergessen werden.

Frau Ingrid Wrage, geboren im Jahr 1956, verheiratet, ist ebenfalls Mutter zweier Kinder. Sie hat den Beruf als Verkäuferin gelernt und ist seit über 25 Jahren für den Vorstand des SoVD tätig. Ein großes Lob und die Anerkennung erhält sie von unserer Seite, da sie bei Wind und Wetter monatlich die Zeitung und natürlich auch die Benachrichtigungen für unsere Ausfahrt bzw. Feierlichkeiten austrägt.

Unser Beisitzer, Herr Klaus Albrecht, ist leider Anfang diesen Jahres verstorben. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Er war stets ein guter Kollege in unseren Reihen und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Als stellvertretene Kassenwartin wurde Frau Heike Albrecht, geboren 1947, in unseren Reihen begrüßen. Frau Albrecht darf sich nunmehr auch an ihren Enkelkindern erfreuen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen so einen kleinen Einblick über Ihren Vorstand verschaffen.

Für weitere Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Ihr Vorstand des Sozialverband Deutschland Ortsverband Nahe

Telefon: Veronika Kraushaar: 01577 / 4 52 39 61 bzw. Hans Hermann Petersen: 04535 / 87 31